ALLES IST AUTHENTISCH UND IDYLLISCH

Rothenburg ob der Tauber

Laut manch einem die wohl schönste Stadt entlang der Romantischen Straße. Die mittelalterliche Stadt ist weitestgehend erhalten und authentisch und idyllisch. Jede Ecke ist gleich schön aber auch sehr touristisch.
Um dem Massentourismus etwas zu entfliehen ist der ältere, etwas ruhigere Stadtteil „das Klingerviertel“ mit alten Fachwerkhäusern gut geeignet.

Museumstipp: Das Reichsstadtmuseum im ehemaligen Dominikanerinnenkloster. Mit einer Klosterküche aus dem 13. Jahrhundert und einem Stück jüdischer Geschichte sowie einer antiken Apotheke die bis 1900 noch in Benutzung war.

Und wenn man schon in Rothenburg ist, darf man sich eigentlich das größte Fachgeschäft für Weihnachtsartikel in Europa „Käthe Wohlfahrt“ nicht entgehen lassen.

“Lebendige Metropolen oder gemütliche kleine Städte”

ENTDECKEN SIE BAYERN