Werde zum Ritter

INDIVIDUELLE ZEREMONIE UM ZUM RITTER BENANNT ZU WERDEN

RIDDERSCHLAG

Man wird nicht einfach so zum Ritter. Dafür müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden.

So erscheint einmal wöchentlich die Schlossfrau mit ihrem magischen Schwert. In diesem Fall solltest du stets in ihrer Nähe bleiben, denn sie wird dir die Geheimnisse des Schlosses zeigen. Außerdem musst du dich an einige Regeln halten.

Schloss Regeln | Ein Ritter von Schloss Möhren…..

… klettert NICHT auf der Schlossmauer
… ist tapfer und mutig
… ist freundlich und höflich
… kennt das Schlossgelände in- und auswendig
… ist lieb zu Tieren
… die Schlossfrau darf nach drei Warnungen den Titel „Ritter von Schloss Möhren“ aberkennen.
… bei mehreren frechen Rittern wird das W-Lan Passwort geändert ?
Erst dann findet der Ritterschlag statt.

Achja, auch Mädchen können Ritter werden. Wir nennen dich dann Ritterin, einfach weil es sich gut anhört. Und Herren aufgepasst, die Ritterinnen sind am unerschrockensten von allen.

Nachdem du zum Ritter ernannt wurdest, gehörst du zu einer erlesenen Gesellschaft an Rittern. Du trittst in die Fußstapfen von vielen tapferen Ritter, den Kelten, Römern (und deren Gladiatoren) und (den meistgefürchtesten Soldaten Europas) den mittelaterlichen Rittern. Hast du Lust bekommen? Dann bitte doch schnell deine Eltern einen Urlaub auf Schloss Möhren zu buchen.

Bis dann!

“ Für kleine und große Entdecker und Abenteurer.”

Urlaub mit Kindern im Altmühltal