Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie reservieren persönlich bei uns und wir behandeln Ihre Buchung mit Aufmerksamkeit. Es gibt immer eine große Nachfrage nach den Ferienhäusern auf unserm Schloß, mehr als wir anbieten können. Wenn Sie buchen, halten wir diesen Zeitraum für Sie fest und wir müssen andere enttäuschen. Deshalb bitten wir Sie um 10% der Reisesumme als Bestätigung Ihrer Reservierung. Zum anderen garantieren wir Ihnen das Ferienhaus zu den vereinbarten Terminen.

STORNIEREN
• Ihre Reservierung ist nach Zahlung von 10% der Reisesumme endgültig.
• Ich werde eine Monat vor Ihrer Ankunft erneut mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir besprechen die dann geltenden Maßnahmen und / oder Einschränkungen und ob es sinnvoll ist, die Reservierung zu verlassen oder nicht.
• Wenn die Urlaubsaussichten positiv sind, bitte ich Sie, die restlichen 90% der Reisesumme zu zahlen.
• Bei negativer Reisehinweise und Stornierung verlieren Sie nur die 10% Reservierungskosten.
• Wenn Sie Ihre Reservierung Störnieren  innerhalb eine Monat erhalten Sie Ihr Geld nur zurück, wenn die Bayerische Regierung feststellt, dass wir nicht Touristisch vermieten dürfen.

Wenn wir vermieten dürfen und die Reservierung innerhalb eine Woche vor Anreise stornieren, weil:

  • Angst vor Gesundheit und lieber nicht in den Urlaub fahren;
  • Wegen schutzbedürftiger Familienmitglieder oder weil Sie älter sind;
  • Gastronomie und Museen sind immer noch geschlossen und Sie möchten daher stornieren.
  • Sie sind krank oder müssen in Quarantäne bleiben und können daher nicht kommen;
  • Sie müssen den Urlaub absagen, weil Sie krank werden, ein Familienmitglied krank wird;
  • Sie müssen auf die Ergebnisse eines Koronatests warten,

können unseren Service anbieten und müssen Sie bezahlen.

RESERVIEREN
• Nach der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung per Email. Diese ist hiermit fest.
• Reservierungen oder Buchungen können ausschließlich per Email erfolgen.
• Reservierungen sind höchstens eine Woche gültig. Sollte in dieser Zeit keine weitere Reaktion der entsprechenden Person eingehen, wird die Reservierung storniert.

MIETPREISE
• Der Mietpreis ist abhängig von der Unterkunftsart, nicht der Anzahl der Personen. Die angegebene Personenzahl darf nicht überschritten werden.
• Im Mietpreis bereits inbegriffen sind Gas, Wasser, Licht, Bettwäsche und die Endreinigung.

BEZAHLUNG
• Nach der Buchung und Zahlung von 10% erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung und Rechnung per Email.
• Eine Woche vor Anreise ist der Gesamtbetrag fällig.

BUCHUNGSZEITRAUM
• Eine Mietwoche beginnt Samstagnachmittag um 15:00 Uhr und endet Samstagmorgen um 10:00 Uhr.
• Ein anderer Buchungszeitraum sind nur außerhalb der Saison möglich.

ANKUNFT UND SCHLÜSSELÜBERTRAGUNG
• Ankunft und Abholung des Schlüssels erfolgen nach Vereinbarung.
• Wir möchten Ihre voraussichtliche Ankunftszeit im Voraus erfahren. Wenn dies früher oder später als eine Stunde ist, möchten wir über eine kurze Nachricht (Whats App +49 151 149 80 981) von Ihnen hören.
• Sie können den Schlüssel für Ihr Ferienhaus in unserer Schloßstraße 50 (auf dem Grundstück selbst) abholen.
• Das Navi schickt Sie zum Schlosspoort. Dies ist geschlossen, aber es hat ein Türchen im Schloßtor, zögern Sie nicht, es zu verwenden.
• Aufgrund der Maßnahmen darf eine Kontaktperson das Anwesen betreten, der Rest der Reisegruppe wird gebeten, im Auto zu warten.
• Überall gibt es Schilder mit der Aufschrift „no entry“ und „Warnung für dem Hund“. Natürlich nicht für Sie. Sie sind mehr als willkommen und der Hund ist drinnen.
• Ich rechne auf Sie, aber wenn ich nicht da bin oder herumlaufe, rufen Sie mich bitte unter +49 151 149 80 981 an.
• Wie immer empfange ich Sie mit dem vertrauten herzlichen Empfang, aber ohne Händeschütteln und doch ganz stilvoll mit einem Schlossbogen

• Der Schlüssel kann bei Familie De Greeff-Van Klaveren, Schlossstrasse 50, 91757 Treuchtlingen (Möhren) abgeholt werden. Diese befindet sich auf dem Schlossgelände im Gutshaus.

ZUM MITBRINGEN
• Alle Unterkünfte sind ausgestattet mit Bettwäsche, Dusch- und Handtüchern sowie Geschirrtüchern für die Anzahl der angegebenen Personen.
* Die Pförtnerwohnung und das Schweizerhaus verfügen über einen Geschirrspüler, Spülmittel und Geschirrspültabs sind selbst mitzubringen.
* Alle Ferienwohnungen sind auf Selbstversorger ausgelegt.

AN- UND ABREISE
• Die gebuchte Ferienwohnung kann am gebuchten Ankunftstag laut Buchungsbestätigung ab 15:00 Uhr bezogen werden.
* Nach dem Aus- und Einladen des Gepäcks bitten wir Sie, Ihr Auto auf den vorgesehenen Parkplatz zu parken.
* Die Abreise hat am Abreisetag laut Buchungsbestätigung vor 10:00 Uhr zu erfolgen.
* Vor der Abreise hat das saubere Geschirr und Besteck sich in den dafür vorgesehen Schränken und Schubladen zu befinden. Die Spülmaschine muss entsprechend sauber und ausgeräumt sein.
* Die Ferienwohnungen müssen Besenrein hinterlassen werden, bitte entsorgen Sie die Mülltüten vor dem Gutshaus in der Schlossstrasse 50.
* Beim nicht sachgemäßen Verlassen und/oder übermäßiger Verschmutzung und/oder Beschädigung der Ferienwohnung, sich darin befindenden Gegenständen und/oder dem Gelände von und um Schloss Möhren werden wir den Mieter für den verursachten Schaden haftbar machen.
* Bei einem kürzeren Aufenthalt als auf der Buchungsbestätigung angegeben, besteht kein Recht auf eine (Teil-)Minderung des Mietpreises oder der Kosten.

STORNIERUNG
• Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihre Bank oder Ihren Versicherungsmakler.
* Bei einer Stornierung werden Ihnen keine Mietkosten erstattet, es ist jedoch möglich den Urlaub nach vorheriger Rücksprache zu einem anderen Zeitpunkt anzutreten.

HAFTUNG
• Es ist nicht möglich uns für Schäden oder Verletzungen am Mieter haftbar zu machen, wodurch auch immer dieser Schaden oder diese Verletzung entstanden ist.
* Ebenfalls nicht haftbar sind wir für Verlust, Diebstahl oder Beschädigungen Ihres Eigentums.
* Auch für Schäden oder Umstände die durch Dritte verursacht werden sind wir nicht haftbar. Sie sind zu jeder Zeit selbst für sich und Ihre Mitreisenden verantwortlich.

ALLGEMEINE REGELN
• Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnungen sowie sich das darin befindliche Inventar mit Vorsicht zu behandeln.
Schäden die während Ihres Aufenthaltes entstehen müssen umgehend beim Vermieter gemeldet werden.
* Der Mieter und seine Mitreisenden haben dafür Sorge zu tragen, dass sich die weiteren Feriengäste sowie die übrigen Schlossbewohner nicht belästigt fühlen.
* Bitte sorgen Sie dafür, dass es vor 09:00 Uhr morgens sowie nach 22:00 Uhr abends keinen erhöhten Lärmpegel gibt.
* Offenes Feuer ist in unseren Ferienwohnungen strengstens verboten.
* Unangemeldeten Personen ist es nicht gestattet in einer der Ferienwohnungen zu übernachten.
* Wir behalten uns das Recht vor, Jugendgruppen bei Schlüsselübergabe abzulehnen. Unsere Unterkünfte sind auf Familienurlaube ausgerichtet.
* All unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen.